Informationsprodukte

AfU verfügt über langjähriges und fundiertes Know-how in der Koordination, Konsolidierung und Strukturierung komplexer Datenmengen und daraus resultierend in der Entwicklung von exklusiven Informationsprodukten. Dazu gehören Projekte wie die Erfassung von Risikopositionen, indikatorenbasierte Unternehmensratings, Konzernverflechtungen, ein fondsspezifisches Nachhaltigkeitsrating für Fonds, backgetestete Anlagetools, Kapitalmarkt-Newsletter sowie verschiedene Publikationen wie das "Aktienpanorama - Börsennotierte Unternehmen in Deutschland", das als ebook mit vierteljährlicher Aktualisierung konzipiert und in Kooperation mit dem Bundesanzeiger Verlag realisiert wurde. Darüber hinaus besitzt das AfU die Rechte an dem Titel "INSIGHT Corporate Governance Deutschland".

In der jüngeren Vergangenheit wurden das Know-how der AfU und die daraus resultierenden Lösungen zunehmend auch auf die Anforderungen von Finanz-, Wirtschafts- und Branchenverlagen apaptiert. Für diese Zielgruppe werden auf Basis der bestehenden, einzigartigen Datenbasis innovative und skallierbare Informationsprodukte entwickelt und realisiert.

Die INSIGHT-Aktionärsidentifikation wird bereits seit mehr als zehn Jahren vom Börsen-Kurier in Wien eingesetzt. Ein erstes Projekt mit Verlagspartnern betrifft den Bilanzcheck, der seit September 2014 von der Deutschen Verkehrs-Zeitung (DVZ) veröffentlicht wird. Neben dem Bilanzcheck wurden zuletzt die "World Investment Study Transport and Logistic - Top 150 Logistikwerte im Fokus der Fondsindustrie" sowie die regelmäßig erscheinenden Monitore Insolvenzen und Kapitalmarkt entwickelt. Für die Going Public Media AG wurden mehrere datenbasierte redaktionelle Projekte umgesetzt.

Interessiert an einer Zusammenarbeit? Dann sprechen Sie uns an!